ambulant unterstütztes Wohnen (auW)

Auf dem Gelände in der Steinhauser Straße steht der Apartmentkomplex mit insgesamt 8 Wohneinheiten.

 

Diese Wohnungen sind für Menschen mit Behinderungen gedacht, die schon selbständig leben könne, aber noch den geschützten Rahmen einer Institution benötigen.

 

Sie werden in ihrem Alltag ganz individuell von unseren Assistenzkräften unterstützt und begleitet.

 

Jede Wohnung hat ein großes Zimmer mit einer Einbauküche und ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC; alle Wohnungen sind rollstuhlgerecht gebaut und die Bäder entsprechend ausgestattet.

 

Für alle Bewohner stehen ein Waschraum mit Münzwaschmaschinen und -trocknern sowie die große Außenanlage zur Verfügung.

 

Im Stadtgebiet von Zweibrücken betreuen wir Menschen, die in ihren eigenen Wohnungen leben.

 

 

" Es ist normal, verschieden zu sein"

Lebenshilfe Zweibrücken e.V.
Steinhauser Str. 6
66482 Zweibrücken

Freizeit-Flyler 4. Quartal 2018
Unsere Angebote Oktober - Dezember 2018
freizeitflyer_oktober_dezember_2018.pdf
PDF-Dokument [482.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lebenshilfe Zweibrücken e.V.